Indexseite > Home > Heil !

 

Komm ruhig rein, habe die Ehre, heil!


Jetzt hast Du mich aber fast kalt erwischt. Grad bin ich mit der Webseite fertiggeworden, ja - gerade eben. Naja, fast gerade eben. Aber davon mal abgesehen: kann man bei einer Webseite überhaupt von „fertig werden“ reden? Egal.


Jetzt, wo Du schon mal hier bist, willst Du sicher auch wissen, was das für ein Typ ist, dem Du gerade den virtuellen Hausfrieden störst. Ich erklär Dir das gleich; zuerst muss ich aber etwas klarstellen, das anscheinend etwas Verwunderung - oder gar Unruhe - in zumindest einige meiner geschätzten Besucher gebracht hat.


Tatsächlich bin ich darauf angeschrieben worden, was es denn bitte mit dem „heil“ in meiner Begrüssung auf sich hat. Ob ich etwa in eine bestimmte politische Richtung orientiert bin, ob diese Webseite gar rechtslastiges Gedankengut.....?!


Damit das ein für alle mal klar ist: ich bin kein Nazi. Für mich ist jede politische Orientierung akzeptabel, die a) nicht ins extreme verfällt und b) nicht nach rechts zeigt. Das „heil“ (oder auch „heile“) als Grussformel hat überhaupt nichts mit dem Wahnsinnigen zu tun, der Europa vor vielen Jahrzehnten ins Elend stürzte, sondern ist ein in unserer Gegend schon seit ewigen Zeiten gebräuchlicher Gruss und gleichzeitig auch der Wunsch, dem Gegenüber möge es gut gehen, er möge sich wohl befinden und - falls nicht - möglichst bald genesen, gesund werden - also heilen. Ich hoffe, das ist damit geklärt.


Nun zurück zum eigentlichen Thema: Dein Besuch. Wie bist Du überhaupt auf diese Seite gestossen? Das kannst mir mal erklären (am besten mit einem Eintrag ins Gästebuch). Aber bitte:


In meinem Leben dreht sich alles um die Freizeitgestaltung; mein Job gefällt mir zwar ausgezeichnet und ich verdiene auch eine Schweinekohle (hä???) damit, aber der Mensch kommt meiner Meinung nach auf die Welt um zu leben und nicht um zu arbeiten. Damit zur Freizeit: die spielt sich bei trockenem Wetter - abgesehen von wiederholten Reisen in meine zweite Heimat Schottland - vornehmlich auf einem Moped ab. Wenn Du ebenfalls im Grossraum Westösterreich-Süddeutschland-Ostschweiz-Norditalien dem motorbetriebenen Reitsport fröhnst, haben wir uns sicherlich schon mal die linke Hand zum Gruss verrenkt.


Soviel zum schönen Wetter.


Im Winter - oder auch bei sommerlichen Regenperioden - fühle ich mich vor meinem iMac und im Internet so richtig wohl. In so einer winterlich arschkalten Periode im Januar/Februar 2012 entstanden auch die ersten Ideen und holprigen Versuche dieser neugestalteten Webseite. Kommen wir also zum zweiten Hobby.


Diese Webseite will es Dir möglichst leicht machen und Dich nicht verwirren. Sie ist so kurz gehalten wie das Kleid einer Gardetänzerin und so übersichtlich wie ein Rezept um Eier zu kochen. Hauptteil ist zweifellos die Galerie, in der ich Dir Fotos zu verschiedenen Themen zeige - und alle sind jugendfrei, keine Sorge. Einige Links von für mich interessanten (oder für mein emotionales, kulinarisches oder finanzielles Wohl wichtigen) Webseiten, ein Kontaktformular und ein Gästebuch komplettieren meinen online-Auftritt. Über die Fusszeile erreichst Du unter anderem das Impressum; dort erfährst Du alles rechtlich relevante. Und wenn Du als geübter Biker eine Strassenkarte lesen kannst, kommst Du auch mit der Webseitenkarte - der Sitemap - klar.


Solltest Du Fragen haben oder ein Statement hinterlassen wollen, so lass Dich nicht davon abhalten - ob ich‘s dann auch tatsächlich lese, wirst Du aber vermutlich nie erfahren.


So, das war‘s jetzt an Infos. Wenn Du Dich jetzt umsehen willst, dann mach das - aber leise, ok? Und hinterlass mir ja keinen Saustall; ist ja schliesslich nicht Deine virtuelle Wohnung hier.


Ludi

die sozialen Medien:


Facebook

Twitter

grossartig zum Leben,

toll zum Urlauben:


mein Ländle